Telekommunikation:

Chat für Chat zum verbesserten Kundensupport

Die Telekommunikationsbranche verbindet Menschen rund um den Globus über Computernetze, Telefone, Mobilgeräte und das Internet. Nahezu jeder von uns kommt damit täglich in Berührung. Der Markt ist gesättigt, der Wettbewerb ist enorm. Guter Kundendialog und Support sind in dieser Branche deshalb wichtiger denn je.

telco-providers_h1_de-svg

Kunden verlangen zuverlässigen Support

Nur 41 Prozent der Verbraucher sind der Meinung, die Telekommunikationsbranche biete guten Service. Höchste Zeit, dies zu ändern! Der Preis alleine ist längst nicht mehr wettbewerbsentscheidend. Worauf es heute ankommt, ist eine passgenaue Kundeninteraktion – und zwar in einer extrem vernetzten und ständig aktiven Welt, in der "offline" zu sein keine Option mehr darstellt.

Jede Interaktion zählt

In Ihrem Geschäft geht es darum, Menschen miteinander zu verbinden. Aber verbinden Sie Ihre Kunden auch zum richtigen Support? Die Telekommunikationsbranche wird häufig mit schlechtem Service in Zusammenhang gebracht. Studien zufolge kaufen 82 Prozent der Kunden nach einer schlechten Erfahrung nicht mehr beim betreffenden Unternehmen ein. Dies zeigt, wie wichtig jede einzelne Interaktion ist.

Informative Kommunikation

Im Zeitalter der digitalen Transformation steht und fällt die Qualität der Customer Experience mit Technologien wie der künstlichen Intelligenz. Durch die Integration von KI sind Unternehmen in der Lage, ihre Konkurrenz hinter sich zu lassen!

TECLO12xminpng

Immer und überall in Verbindung

Kunden möchten Ihren Support immer, überall und auf jede erdenkliche Weise in Anspruch nehmen können. Der Aberdeen Group zufolge nutzen 55 Prozent der Unternehmen mindestens zehn verschiedene Kanäle für die tägliche Kundenkommunikation. Mit Bold360 können Sie mit Ihren Kunden nahtlos auf den verschiedensten Kanälen in Dialog treten – einschließlich KI-Chatbots, Live-Chat mit Beratern, E-Mail, SMS, Facebook Messenger und mehr.

TELCO-2-svg

Unternehmen Sie den ersten Schritt

Wenn es darum geht, mit Ihren Kunden in einen Dialog zu treten, liegt es an Ihnen, den ersten Schritt zu tun! Bold360 macht sich künstliche Intelligenz zunutze. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, auf persönlichere und intelligentere Weise mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren, neue Beziehungen aufzubauen, mehr Käufe abzuschließen und die Kundenbindung zu stärken. Mit proaktiver Kommunikation können Sie Kunden Produkte zeigen, die bereits gekauften Artikeln ähneln oder eine gute Ergänzung zu den Produkten darstellen, die sich in diesem Moment im Warenkorb befinden. Auf diese Weise lässt sich der durchschnittliche Bestellwert steigern und die Kaufabbruchsrate senken.

TELCO32xminpng

Kunden den Self-Service erleichtern

Ein Großteil der Supportanfragen im Kundenservice ließe sich durch eine einfache Lösung abwickeln. Bei vielen Unternehmen kommt der Self-Service jedoch nicht über eine FAQ-Seite hinaus. Firmen, die Self-Service-Software zur Kundenbetreuung einsetzen, erreichen eine um 71 Prozent höhere jährliche Steigerung ihrer Kundenzufriedenheitswerte. Die patentierte Natural-Language-Processing-Lösung (NLP) von Bold360 kann auch komplexe Sprache interpretieren und versteht die Absichten Ihrer Kunden.

TELCO-4-svg

Bots und Berater: ein starkes Team

Auch ein Bot kann etwas Hilfe gut gebrauchen, wenn die Fragestellung zu komplex wird. Manchmal umfasst ein Telekommunikationsproblem eben mehr als eine niedrige Downloadgeschwindigkeit. Fällt beispielsweise ein gesamtes Netzwerk aus, könnte das einen Betrieb zum kompletten Stillstand bringen. Bold360 sorgt für eine nahtlose Übergabe der Interaktion vom Bot an den Berater – und wieder zurück. So werden einerseits Kundenprobleme schneller gelöst, während andererseits Bots Beratern den Rücken freihalten, damit diese mehr Zeit für kompliziertere Fälle haben.

TELCO52xminpng
  • 25 %

    Senkung der eskalierten Kundenanfragen

Entdecken Sie den neuen personalisierten Kundendialog.

Telecommunications:

Improve Customer Support One Chat at a Time.

The telecommunications industry is connecting people across the globe via networks, telephones, mobile, and internet. This touches almost all of us every single day. With heavy competition in a saturated market, telecom customer support and engagement has never been more important.

communication-is-key_TEXT-svg

Customers expect support to be as reliable as their WIFI signal

With only 41% of consumers believing they get a good experience from Telecoms, it’s time to break away from the status quo. Price is no longer enough to beat out competition. Engaging customers in the right way at the right time is key to differentiation when being “offline” is not an option in the hyperconnected world we live in.

Make Every Engagement Matter

You’re in the business of connecting people, but are you connecting your customers to the right support? It’s no secret that the telecommunications industry has a reputation for poor customer service. With research showing that 82% of customers have stopped doing business with a company following a bad customer experience, it’s vital to make each engagement count.

Stay Relevant

In the age of digital transformation, emerging technologies like Artificial Intelligence (AI) are widening the customer experience gap. Integrating AI will make organizations stand out!

TECLO12xminpng

Connect Anywhere

Customers expect support when they want it, where they want it, and how they want it. According to the Aberdeen Group, 55% of businesses use at least 10 channels to interact with Customers daily. Bold360 allows you to seamlessly engage with customers across a variety of digital channels including AI chatbots, live agent chat, email, SMS, Facebook Messenger, and more.

TELCO-2-svg

Make the First Move

When it comes to engaging with your customers, it’s time for you to make the first move. By leveraging artificial intelligence, Bold360 enables companies to interact with prospects and existing customers in a more personalized and intelligent way, creating opportunities to establish new relationships, convert more sales, and increase customer retention. Proactive engagement allows you to show them products similar to what they have purchased before, or that compliment what they have in their cart. You’ll increase average order value and decrease abandonment.

TELCO32xminpng

Help Customers Help Themselves

Let’s be honest, most customer service issues can easily be solved with a simple solution, yet many organizations fail to provide self-help beyond a static FAQ document. Organizations using customer self-service software have a 71% greater annual improvement in customer satisfaction rates. Bold360’s patented Natural Language Processing (NLP) can interpret complex language and understands your customers intent.

TELCO-4-svg

Best of Bot Worlds

Even a bot can use a little back up when questions become too complex. Not all telecommunications problems are as simple as download speeds being slow. If an entire network goes down, it could bring an organization to its knees. Bold360 allows for seamless transitioning between bot to human, and even back to bot. This gets customers back up and running faster, while helping agents in service centers spend their time on the more difficult escalations.

TELCO52xminpng
  • 25%

    Reduction in contact-us escalations

Discover smarter, more personalized engagement.