KI-gestütztes Self-Service für Kunden

Der Weg Ihrer Kunden zu einer schnellen Lösung ist gleichzeitig der Weg zum Wachstum Ihres Unternehmens. Firmen, die Self-Service-Software zur Kundenbetreuung einsetzen, erreichen eine um 71 Prozent höhere jährliche Steigerung ihrer Kundenzufriedenheitswerte, behalten 76 Prozent mehr Kunden und können den Kundenwert (CLV) jährlich um das 6-fache erhöhen.

Dynamische Suchleiste

Do-it-yourself-Support leicht gemacht

Wenn Besucher einer Website nicht das finden, wonach sie suchen, verlassen sie entweder die Website oder sie kontaktieren einen kostenintensiven „echten“ Berater. Die dynamischen Suchleisten von Bold360 erkennen, wonach Ihre Kunden suchen, und liefern innerhalb von Sekunden die entsprechenden Ergebnisse. Ihre Kunden müssen also nicht erst mühselig nach der gewünschten Information suchen und auch keinen Berater hinzuziehen – eine Zeit- und Kostenersparnis für beide Seiten.

  • Die patentierte Natural-Language-Processing-Lösung (NLP) von Bold360 versteht die Sprache Ihrer Kunden, verarbeitet auch unstrukturierte Suchbegriffe und ermöglicht somit einen reibungslosen Self-Service-Ablauf.
  • Dynamische Suchleisten auf Ihrer Website, mobilen Website und für Apps auf Mobilgeräten sorgen für ein einheitliches Nutzungserlebnis.
  • Mit einem unverankerten seitlichen Widget oder einem fixierten Widget lässt sich sicherstellen, dass die dynamische Suchleiste für Kunden optimal eingebunden wird.
DYNAMICSEARCH2xpng

Dialogorientierte Chatbots mit künstlicher Intelligenz

Wie sich das Self-Service-Erlebnis personalisieren lässt

Eine zielführende Unterhaltung mit einem KI-gestützten Chatbot ist eine wundervolle Erfahrung. Mit Hilfe ihrer patentierten NLP-Technologie sind die Chatbots von Bold360 in der Lage, wie ein Mensch zu antworten, Dinge zu verstehen und sich an Gesprächsinhalte zu erinnern. Ihre Kunden erhalten auf diese Weise schnelle, personalisierte Unterstützung, ohne sich dem Bot anpassen zu müssen.

  • Sie können Ihren Chatbot mit einer einzigartigen, auf Ihre Marke abgestimmten Persönlichkeit versehen, um so Vertrautheit zu schaffen und zu fördern.
  • Wenn Sie Ihren Chatbot in all Ihren Kommunikationskanälen einsetzen, sorgen Sie für ein einheitliches Kundenerlebnis.
  • Ihr Chatbot ist eine transparente KI-gestützte Lösung, die nie skriptgesteuert, aber stets konfigurierbar ist.
Mehr über dialogorientierte KI erfahren
CONVERSATIONALAI2xpng

Nahtlose Betreuung

Reibungsloser Übergang vom Chatbot zum Berater

Wenn Ihr Chatbot einen Berater hinzuziehen muss, weil es sich um eine komplexe Problemstellung oder eine hochwertige Verkaufschance handelt, passiert dieser Vorgang nahtlos. Berater können den Ablauf eines zuvor erfolgten Self-Services genau nachvollziehen und auf diese Weise vermeiden, dass Kunden ihr Anliegen wiederholen müssen. Die künstliche Intelligenz (KI) behält ihre unterstützende Funktion bei und steht dem Berater als virtueller Assistent zur Seite, der genau zum richtigen Zeitpunkt kontextbezogene Informationen liefert und so zu einer schnelleren Problemlösung beiträgt.

  • Nahtloser Übergang für Kunden vom Self-Service zum „echten“ Berater
  • Von Beginn des Kundenkontakts an mehr Informationen für die Berater
  • Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Chatbots, die vom Know-how Ihrer Berater lernen
Wie Berater und Bots besser zusammenarbeiten
continuousconversationimage2xpng

Lernen heißt verbessern

Optimierte Ergebnisse mit einer KI-gestützten Lösung, die lernt und lehrt

Anstatt Ihre Self-Service-Lösung im Vorhinein mit jedem Wissensdatenbank-Artikel vollzupacken, der Ihnen unterkommt, ist es einfacher, mit dem zu arbeiten, was Sie haben – und Bold360 übernimmt den Rest. Aufgrund der Fragen, die Kunden im Rahmen einer Self-Service-Interaktion stellen, können Sie Rückschlüsse darauf ziehen, welche Fragen neuer oder zusätzlicher Informationen bedürfen. Die Chatbots von Bold360 verarbeiten Rückmeldungen von Kunden und Beratern, um auf diese Weise selbstständig zu lernen, wie sie im Laufe der Zeit auf Kundenanfragen besser reagieren können.

  • Durch die Erkenntnis, welche Probleme Ihre Kunden mit Hilfe des Self-Services versuchen zu lösen, können Sie Ihr Wissensmanagement auf die gewünschten Bereiche konzentrierten.
  • Eine wachsende Wissensdatenbank und lernende Chatbots sorgen für die kontinuierliche Verbesserung Ihres Self-Services.
Kontinuierliche Verbesserung mittels Kundenanalyse
ALWAYSLEARNING2xpng

Entdecken Sie den neuen personalisierten Kundendialog.

Demo anfordern

AI Customer Self-Service

Your customers’ fast path to resolution is also your path to scale. Companies using customer self-service software enjoy 71% greater annual improvement in customer satisfaction rates, retain 76% more of their clientele, and have a 6x greater annual improvement in customer lifetime value.

Dynamic Search Bar

Do-It-Yourself support made simple.

When visitors hit a dead end or get lost in online FAQs, they either bounce or involve a costly human agent. Bold360’s dynamic search bars understand what your customers are looking for and deliver relevant results within seconds. Your customers won’t waste their time digging or your agents’ time when not necessary.

  • Provide a frictionless self-service experience with Bold360’s patented Natural Language Processing (NLP) that understands your customer’s language and unstructured search terms
  • Ensure CX consistency with dynamic search bars across your website, mobile website, and mobile apps
  • Optimize dynamic search bar engagement with a floating side widget or fixed position
DYNAMICSEARCH2xpng

Conversational AI Chatbots

Personalize the self-service experience.

There’s something undeniably delightful about having a successful conversation with artificial intelligence (AI). Built with patented NLP, Bold360’s chatbots understand, remember, and respond like humans, so your customers can just be themselves and get the help they’re looking for in a quick, personalized way.

  • Brand your chatbot with a unique personality to promote familiarity
  • Put your chatbot to work across all of your messaging channels for a consistent customer experience
  • Never scripted but always customizable with transparent AI

 

Learn more about Conversational AI
CONVERSATIONALAI2xpng

Continuous Conversations

Always keep agents in the loop.

When your chatbot needs to involve an agent, whether it’s to answer a complex request or hand off a high-value opportunity, the transition is seamless. Agents can clearly see what has occurred in the self-service interaction, so customers don’t have to repeat themselves. AI continues to help the agent as a virtual assistant, offering contextual information at the right time to resolve issues faster.

  • Offer a seamless experience for customers as they move from self-service to live agent
  • Support agents with more information from the beginning of the engagement
  • Enhance your chatbot’s capabilities as it learns from your agents’ expertise
How agents and bots work better together
continuousconversationimage2xpng

Always Learning

Deliver better outcomes with AI that learns and teaches.

Instead of pre-loading a customer self-service solution with every possible knowledge base article you can think of, go with what you have and let Bold360 help fill the gaps. See what customers are asking in self-service interactions to know which questions need new or additional information. Your Bold360 chatbot also takes feedback from customers and agents to self-learn how to answer queries better over time.

  • Focus your knowledge management efforts by knowing exactly what your customers are trying to accomplish in self-service
  • Keep improving self-service as your knowledge base grows and your chatbot learns
Keep getting better with Customer Analytics
ALWAYSLEARNING2xpng

Discover smarter, more personalized engagement.

Request Demo