Live-Chat im Vergleich

Der Live-Online-Chat ist für Unternehmen, die mit potenziellen und bestehenden Kunden über ihre Website kommunizieren möchten, die wirksamste Methode. Kundenserviceadministratoren, die die Effektivität dieser Methode erkannt haben, stellen sich immer häufiger die Frage: „Welche ist die beste Live-Chat-Lösung für meine Website?“ Auf dem Markt werden zahlreiche Live-Chat-Softwarelösungen für Websites angeboten. Ein Vergleich dieser Lösungen zeigt, dass nur Bold360 von LogMeIn über die entsprechenden Features und Funktionalitäten verfügt, um die Anforderungen aller Unternehmen zu erfüllen.

Bold360 ist in unterschiedlichen Preisklassen mit unterschiedlichen Funktionen verfügbar. Unternehmen haben somit die Möglichkeit, verschiedene Live-Chat-Lösungen miteinander zu vergleichen und danach jene Bold360-Optionen zu wählen, die genau ihren Anforderungen entsprechen und innerhalb ihrer Budgetvorgaben liegen. Darüber hinaus bietet Bold360 eine garantierte Serviceverfügbarkeit. Bold360-Server werden in geografisch verteilten Rechenzentren von LogMeIn gehostet, die eine Verfügbarkeit von 99,99 % erzielen. Die für Unternehmen entwickelte Live-Chat-Lösung Bold360 macht es also möglich, mit Ihren Website-Besuchern und Kunden stets in Verbindung zu bleiben – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Kanalübergreifender Support von Bold360 erweist sich im Live-Chat-Vergleich als überragend

Wie Studien zeigen, halten sich Website-Besucher in der Regel nur kurze Zeit auf einer Website auf. Unternehmen, die aus Interessenten tatsächliche Kunden machen möchten, müssen Besucher daher möglichst schnell ansprechen und den Kontakt anschließend mit einer gezielten Kommunikation über mehrere Kanäle hinweg aufrechterhalten. Erhebungen, in denen Live-Chats miteinander verglichen werden, bestätigen dieses Instrument als eine der effektivsten Methoden, mit Website-Besuchern über einen längeren Zeitraum hinweg zu interagieren.

Bold360 ist das ideale Tool für die Implementierung einer solchen Interaktionsstrategie. Eine Kernfunktion von Bold360 ist die kanalübergreifende Kommunikation, die Unternehmen mit ihren Kunden über mehrere Kanäle hinweg interagieren lässt. Zusätzlich zu den Live-Chats und Videochats können Kundenberater die Live-Chat-Software von Bold360 dazu nutzen, um die Kommunikation mit ihren Kunden über SMS*, Twitter* und E-Mail-Nachrichten abzuwickeln. Auch die automatische Antwortfunktion steht Beratern mit Bold360 zur Verfügung. Dieses Feature verwendet fortschrittliche Algorithmen, mit deren Hilfe automatisierte Chat-Antworten schneller und auf intelligenter Art und Weise erfolgen, als dies bei anderen Chatbots der Fall ist. Bold360 macht die Kommunikation mit jedem einzelnen Kunden über alle Kanäle hinweg möglich. So können sich Kundenberater mit Hilfe einer einzigen, übersichtlichen Benutzeroberfläche ein Gesamtbild über ihre Kundenbeziehung verschaffen.

Optimierung der Kommunikationsstrategie mit Bold360 und Live-Chat-Vergleichstests

Erfolgreiche Online-Kundenkommunikation funktioniert – wenn Sie Ihre Strategien mit verwertbaren Daten optimieren. Die Experiment Engine von Bold360 stellt ein umfassendes Set an Live-Chat-Vergleichsvariablen bereit und ermöglicht Kundenservicecentern damit die Durchführung multivariater Tests. Mit der Experiment Engine können Kundenberater verschiedene Kombinationen an Chatfenstern, Schaltflächen, Einladungsarten und Einladungsregeln testen. Profilinformationen der Besucher, darunter Standort, Referenz-URL und Browser-Gerät, können ebenfalls als Vergleichsvariablen verwendet werden.

Anhand der Ergebnisse der multivariaten Tests können Kundenservicecenter ihre Kommunikationsstrategie und Methodik wiederholt optimieren.  Bold360 bietet somit genau die Fähigkeit, die – laut Analyse eines Vergleichs mit anderen Live-Chat-Lösungen – eine der treibenden Kräfte darstellt, um Besucher in Kunden konvertieren und von einer Marke restlos begeistern zu können.

Demo anfordern

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen von LogMeIn zu. Bitte senden Sie mir für dieses Thema relevante Werbemails. Ich weiß, dass ich die E-Mails jederzeit abbestellen kann. Ich möchte keine Werbemails erhalten.

checkMark

Ihre Anfrage wurde abgeschickt!

Einer unserer Kundenservicemitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

Live Chat Comparison

For businesses wanting to engage with potential and existing customers through their websites, online live chat is the most effective method. As the effectiveness of live chat has become clear, customer service administrators are increasingly asking “What’s the best way to get live chat for my website?” Several website live chat software solutions are available in the market. A live chat comparison of these solutions show that only Bold360 from LogMeIn offers features and functionality to meet the requirements of all businesses.

Bold360 is available at several price points with varying features. This allows businesses to perform a live chat comparison of their needs and select the appropriate Bold360 options from the comparison within their budget restrictions. Bold360 also comes with guaranteed service availability. Bold360 servers are hosted in LogMeIn’s geographically dispersed data centers that offer 99.99% uptime. This means that when you deploy Bold360 live chat for business, you can engage your website visitors and customers 24/7, 365 days of the year.

Bold360 Omni-Channel Support Stands Out in Live Chat Comparison

Studies show that website visitors typically browse a website for only a short period of time. Businesses that seek to engage visitors in order to convert them to customers need to engage their visitors quickly, and follow up with communication across multiple channels. Live chat comparison studies show that this is one of the most effective ways to maintain interaction with website visitors over a longer time.

Bold360 is the ideal tool for implementing such an engagement strategy. One of Bold360’s chief features is omni-channel engagement that allows businesses to interact with their customers through multiple channels. In addition to live chat and video chat, customer service agents can use Bold360’s live chat software to manage SMS*, Twitter*, and email communications with their customers. Agents can also leverage Bold360’s Auto Answers feature, which uses advanced algorithms to automate chat replies with a higher degree of responsiveness and intelligence than other chatbots. Bold360 manages the engagement with each customer across all channels, enabling customer service agents to view the complete customer relationship through a single pane of glass.

Fine Tune Engagement Strategy Using Bold360 for Live Chat Comparison Testing

The most successful online customer engagement is derived by fine-tuning your strategies with actionable data. Bold360’s Experiment Engine enables customer service organizations to perform true multivariate testing by providing a deep level of control of live chat comparison variables. The Experiment Engine allows customer service agents to test various combinations of chat windows, chat buttons, invitation types, and invitation rules. Visitor profile information such as location, referer URL, and browsing device can also be used as live chat comparison variables.

Customer service organizations can use test results to repeatedly optimize engagement strategy and methods. From live chat software comparison analyses with other live chat solutions, Bold360’s ability to facilitate multivariate testing to improve engagement strategy is a key driver in converting visitors to customers and from customers to advocates.

Request a demo,
we’ll be in touch!

Connect with a Bold360 representative to let us show you how we can help grow your business

I accept LogMeIn's Privacy Policy. Please provide promotional emails that are relevant to this topic. I understand I can unsubscribe at any time. I prefer not to receive promotional emails.

checkMark

Your request has been sent!

One of our solution experts will contact you shortly.