Chat-Software für Helpdesks

Auf den stark umkämpften digitalen Märkten von heute sehen immer mehr Unternehmen den Kundenservice als ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, das ihnen helfen kann, Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Daher investieren auch immer mehr Anbieter in eine Chat-Software für Helpdesks, sodass Kunden schnell und einfach mit ihnen in Kontakt treten können – und ihre Servicemitarbeiter sie effizienter betreuen können.

Benutzer – vor allem die, die ohnehin viel online sind – werden zunehmend mit dem Konzept Live-Chat vertraut. Kein Wunder also, dass er zu ihrem bevorzugten Kommunikationskanal für den Kundensupport wird. In der Tat ergab eine kürzlich durchgeführte Studie, dass 72 Prozent der Kunden zuerst im Internet nach Informationen suchen, bevor sie ein Callcenter anrufen.

Der Online-Kundensupport ist eine attraktive Option für all jene, die nicht die nötige Zeit oder Geduld haben, um sich durch das Menü eines Sprachdialogsystems zu kämpfen oder eine E-Mail zu schreiben. Mit einer Chat-Software für Helpdesks können Sie Ihren Kunden einen bequemen Kommunikationskanal bieten und neue Gelegenheiten nutzen, sie anzusprechen und langfristige Beziehungen aufzubauen, die die Markentreue steigern.

Verbesserter Kundenservice durch eine integrierte Chat-Software für Helpdesks

Natürlich ist nicht jede Chat-Software für Helpdesks gleich. Manche Live-Chat-Lösungen verfügen nur über grundlegende Funktionen, was ausreichend sein kann, wenn Ihr einziges Ziel ist, auf Ihrer Website einen Live-Support anzubieten. Wenn Sie Ihren Kunden allerdings einen besseren und umfangreicheren Service bieten möchten, könnte sich die Investition in eine integrierte Softwarelösung für den Support auszahlen, d. h. eine Chat-Software für Helpdesks, die verschiedene Kommunikationskanäle und Unternehmensanwendungen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Lösung vereint.

Durch die Integration von E-Mail, Social Media und anderen Kanälen in den Live-Chat hilft Ihnen eine kanalübergreifende Chat-Software für Helpdesks, Fehler und Missverständnisse zu vermeiden, die bei voneinander isolierten Kanälen auftreten können. Statt ständig zwischen verschiedenen Tools hin- und herzuwechseln, erhalten Ihre Berater in einer einzigen Benutzeroberfläche eine Komplettansicht der Customer Journey und können Ihren Kunden ein zufriedenstellendes, einheitliches und durchgängiges Supporterlebnis bieten.

Indem Daten aus Live-Chat-Unterhaltungen und anderen Anwendungen wie CRM- und Ticketsystemen zusammengeführt werden, ermöglicht eine integrierte Chat-Software für Helpdesks, Kunden persönlicher zu betreuen und Probleme schneller zu lösen. Ihre Berater sehen Informationen zu den früheren Interaktionen und Transaktionen jedes Kunden und sind so in der Lage, jeden Kontakt so positiv wie möglich zu machen.

Überragender Kundenservice – mit Bold360, der Chat-Software für Helpdesks

Wenn es um Live-Chat-Software für geschäftliche Websites geht, wird Bold360 von LogMeIn von Branchenexperten kontinuierlich unter den besten Online-Chat-Lösungen genannt. Mit unserer leistungsfähigen Chat-Software können Helpdesks verschiedene Kommunikationskanäle wie E-Mail, Twitter* und SMS* an einem Ort verwalten. Der intuitive Workspace gibt Beratern eine einheitliche Ansicht aller Kundenkontakte, sodass sie nicht mehr zwischen verschiedenen Systemen wechseln müssen.

Bold360 umfasst außerdem auch Fernsupportfunktionen wie die Fernsteuerung, das Co-browsing und die Dateiübertragung, und lässt sich über selbst konfigurierbare Integrationen nahtlos in andere webbasierte Anwendungen integrieren. Dies optimiert Ihre Arbeitsabläufe im Kundenservice und -support und gibt Ihren Beratern die nötigen Tools, um Kundenprobleme effektiv und effizient zu beheben.

Demo anfordern

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen von LogMeIn zu. Bitte senden Sie mir für dieses Thema relevante Werbemails. Ich weiß, dass ich die E-Mails jederzeit abbestellen kann. Ich möchte keine Werbemails erhalten.

checkMark

Ihre Anfrage wurde abgeschickt!

Einer unserer Kundenservicemitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

Helpdesk Chat Software

In today’s highly competitive digital marketplaces, more and more companies are treating customer service as a critical differentiator that can help them attract and retain customers. This is why more businesses are investing in helpdesk chat software to give their customers a quick and easy way to get in touch—and their service professionals an efficient means of better serving their customers.

As more users become familiar with live customer support chat, it is becoming the preferred touchpoint for consumers who are online anyway. In fact, in a recent study it was found that 72% of customers search for information online before calling a support center.

Online customer support chat is an attractive option for people who don’t have time or patience to navigate an automated phone menu or write an email. So with helpdesk chat software, you can offer your customers access to a convenient communication channel and gain opportunities to engage with them and build lasting relationships that foster brand loyalty.

Enhancing Customer Service with Integrated Helpdesk Chat Software

Not all helpdesk chat software is the same, of course. Some live chat customer service software offers only the basics, which might be adequate if providing live support for your website is your only goal. However, if you’re looking to offer a higher level of customer service, you may want to consider investing in integrated support software, or helpdesk chat software that integrates various communication channels and business applications into a single easy-to-use solution.

By integrating email, social media, and other channels with live chat, omni-channel helpdesk chat software helps organizations prevent the mistakes and miscommunication that may result from channel disconnect. Instead of switching back and forth among tools, your agents get the full picture through a unified interface. And they are able to provide a satisfying, consistent end-to-end support experience to your customers.

By bringing together data from live chat conversations and other applications including CRM and ticketing systems, integrated helpdesk chat software facilitates the delivery of personalized service and enables faster resolution of issues. For each customer, your agents can leverage insights from past interactions and transactions, empowering them to make each and every engagement as positive as possible.

Delivering Superior Customer Service with Bold360 Helpdesk Chat Software

When it comes to live chat for business websites, LogMeIn Bold360 is consistently named one of the top online chat software providers by industry experts. Our robust helpdesk chat software supports the management of multiple communication channels including email, Twitter*, and SMS*. Using our intuitive workspace, your agents get a consolidated view of all customer communications, eliminating the need to toggle between different systems.

Moreover, Bold360 includes remote support capabilities, such as remote control, co-browse, and file transfer, and connects seamlessly with web-based applications through DIY integrations thereby streamlining customer service and support workflows and giving your agents the tools they need to resolve customer issues effectively and efficiently.

Request a demo,
we’ll be in touch!

Connect with a Bold360 representative to let us show you how we can help grow your business

I accept LogMeIn's Privacy Policy. Please provide promotional emails that are relevant to this topic. I understand I can unsubscribe at any time. I prefer not to receive promotional emails.

checkMark

Your request has been sent!

One of our solution experts will contact you shortly.