Wissensmanagement-Tools

Wissensmanagement in Echtzeit

Wenn ein Unternehmen wächst, wächst auch die Komplexität seiner Wissensdatenbank und der mit ihrer Pflege verbundene Aufwand. Anfangs sammeln viele Unternehmen ihr Wissen in einer Excel-Datei; die manuelle Aktualisierung statischer Dokumente ist jedoch langfristig keine Option, wenn die Menge an Informationen immer größer wird. Hier kommen Wissensmanagement-Tools ins Spiel. Wissensmanagement-Software verwandelt statische Informationen in einer Wissensdatenbank in einen digitalen Asset, auf den Kunden und Berater schnell und einfach zugreifen und den Unternehmen problemlos verwalten können.

Nicht alle Wissensmanagement-Tools sind gleich

Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre vorhandenen Wissensdatenbanken in ein einziges, leistungsstarkes Wissensmanagementsystem zu importieren. Dabei werden alle Ressourcen an einem Ort zusammengeführt, was nicht nur die Verwaltung erleichtert, sondern auch dieselben Inhalte für Kunden und Supportmitarbeiter verfügbar macht. Dies gewährleistet einheitliche Antworten beim Self-Service und dem Support durch Berater.

Nachdem eine Wissensdatenbank importiert wurde, lassen sich die Inhalte mit den hochentwickelten Wissensmanagement-Tools des Systems ganz einfach verwalten. Das Voice-of-Customer-Dashboard von Bold360 etwa umfasst Wissensmanagementtools für das Hinzufügen, Bearbeiten, Löschen, Freischalten und Kategorisieren von Inhalten in der Wissensdatenbank. Es zeigt Ihnen basierend auf tatsächlichen Erfahrungen Ihrer Kunden, welche Bereiche der Wissensdatenbank Ihrer Aufmerksamkeit bedürfen. Basierend auf Rückmeldungen, die Berater in Echtzeit geben, lassen sich Artikel sofort aktualisieren.

Halten Sie nach hochentwickelter Wissensmanagement-Software Ausschau

Eine hochentwickelte Wissensmanagement-Software unterstützt Ihre Strategie in Sachen Wissensmanagement, indem sie Sie über Lücken in Ihrer Wissensdatenbank, Möglichkeiten zur Content-Optimierung und die häufigsten Fragen von Kunden informiert. Dank dieser Wissensmanagementsoftware können Sie fundierte, strategische Entscheidungen treffen – z. B. zu welchen Themen Sie Ihr Serviceteam schulen sollten, wie Sie die Informationen auf Ihrer Website anpassen sollten, und sogar dazu, welche Vertriebsmaterialien oder anderen Inhalte erstellt bzw. überarbeitet werden sollten, um auf hervorgehobene Probleme einzugehen.

Mehr über das Wissensmanagementsystem von Bold360

Demo anfordern

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen von LogMeIn zu. Bitte senden Sie mir für dieses Thema relevante Werbemails. Ich weiß, dass ich die E-Mails jederzeit abbestellen kann. Ich möchte keine Werbemails erhalten.

checkMark

Ihre Anfrage wurde abgeschickt!

Einer unserer Kundenservicemitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.

Knowledge Management Tools

Real-Time Knowledge Management

As an organization grows, so does the complexity of its knowledge base and the demands of maintaining it. While many organizations begin by manually collecting their knowledge assets in an Excel document, manually updating static documents with growing information becomes unsustainable. That’s where intelligent knowledge management tools come in handy. Knowledge management tools basically turn static knowledge base information into a digital asset that’s quick and easy for customers and agents to access and the company to maintain.

Not all Knowledge Management Tools Are Created Equal

Organizations can import existing knowledge bases into a single, yet powerful knowledge management system. This consolidates all knowledge resources into one place, which is not only easier to maintain but also allows customer and support agents to access the same knowledge content, ensuring consistency in responses across self-service and agent support.

Once the knowledge base is imported, advanced knowledge management tools within the system make it easy to manage content. For instance, Bold360’s Voices Dashboard offers knowledge management tools to add, edit, delete, approve, and categorize knowledge base content. It shows you what areas of your knowledge base need attention based on insights from actual customer experiences and allows users to immediately update articles based on real-time agent feedback.

Look for Advanced Knowledge Management Software

Advanced knowledge management software assists with your knowledge management strategy by keeping you informed on where there are gaps in your knowledge base, where you could optimize content, and what questions your customers are asking most often. This knowledge management software helps you make informed, strategic decisions on what topics you should train your service team to handle, how to adjust your website information, and even what sales materials or other communications should be created or revised to address flagged issues.

Learn more about Bold360’s Knowledge Management System

Request a demo,
we’ll be in touch!

I accept LogMeIn’s Privacy Policy. Please provide resources and promotional emails, including industry research, educational resources and solutions that are relevant to this topic. I understand I can unsubscribe at any time.

Thank you!

Your request has been sent!


One of our solution experts will contact you shortly.