Besucherüberwachung

Umfassende Einblicke in das Nutzungserlebnis Ihrer Besucher und die Interaktionen mit Ihrer Marke sind der Schlüssel zu einem schnellen, effizienten und personalisierten Service.

Verfolgung der Website-Besucher

Dank der passiven Cobrowsing-Technologie von Bold360 können Sie beobachten, wie Ihre Website-Besucher von einer Seite zur nächsten navigieren, und ihnen mit den so gewonnenen Informationen einen persönlicheren Service bieten.
Wie funktioniert die Besucherverfolgung?

Sie müssen nur ein paar Codezeilen in Ihre Webseiten einfügen, und schon sehen Sie in Echtzeit, wer sich gerade auf Ihrer Website befindet. Zusätzlich zur aktuellen Seite des Besuchers sehen Ihre Berater auch die Seite, über die er auf die Website gelangt ist und von der er weitergeleitet wurde, und ob ein Chat gestartet wurde.

Konfigurierbare Ansicht

Der Berater-Workspace lässt sich so anpassen, dass alle wichtigen Informationen angezeigt werden:

  • frühere Besuche
  • wie der Besucher auf die Website gelangt ist (einschließlich der Suchbegriffe)
  • auf welcher Seite der Besucher gelandet ist
  • Standortinformationen
  • auf der Website verbrachte Zeit
  • aktuelle URL
Conversion-Tracking
Kaufentscheidungen

Mittels Conversion-Tracking lassen sich die Chatinteraktionen und Verkaufszahlen Ihres Unternehmens auf eindeutige und messbare Weise in Zusammenhang bringen. Der HTML-basierte Trackingmechanismus von Bold360 ermöglicht es Ihnen, eine Vielzahl gewünschter Besucheraktionen zu definieren und diese im Einklang mit Ihren Websiteprozessen zu überwachen.

Warum ist das wichtig?

Das Conversion-Tracking gibt Ihnen einen Einblick in Ihre Live-Interaktionen, den Ihnen andere Analysetools nicht geben können. Sie sehen nicht nur, welche Chats zu einem Kauf geführt haben und welche Berater die meisten Geschäftsabschlüsse erzielen, sondern auch zahlreiche ergänzende Daten, die Einfluss auf Ihre Konversionsraten haben.

Google Analytics

Viele Unternehmen verlassen sich auf Google Analytics, um Aufschluss über ihre Website und die erreichten Ziele zu erhalten. Google Analytics liefert jedoch nicht die nötigen Echtzeitdaten, die Ihre Berater brauchen, um sofort zu handeln. Integrieren Sie Bold360 in Google Analytics, um herauszufinden, welchen Einfluss Live-Chat-Unterhaltungen auf Ihre Konversionen haben.

Umfangreiche Informationen zu den Besuchern

Nichts ist frustrierender für einen Kunden, als sein Problem immer wieder erklären zu müssen. Bold360 erspart Ihren Kunden diese Mühe: Ihre Berater sehen alle nötigen Informationen auf einen Blick und können so schneller auf Anliegen von Kunden eingehen und Probleme lösen.

Besucherprotokoll
Während einer Chatunterhaltung sehen Ihre Berater auf der Registerkarte „Besucherprotokoll“, wie oft diese Person schon auf Ihrer Website war und welche Seiten er oder sie während jedes Besuchs aufgerufen hat. Dank dieser Informationen lässt sich die Konversation besser in die richtige Richtung lenken.

Chatprotokoll
Die Registerkarte „Chatprotokoll“ macht frühere Chatunterhaltungen mit dem Besucher direkt zugänglich, sodass Ihre Berater sofort über etwaige frühere Probleme Bescheid wissen.

Konversionsprotokoll
Ihre Berater erhalten Einblick in die bereits abgeschlossenen Konversionen jedes Besuchers, darunter Käufe und andere Aktivitäten, die Sie nachverfolgen möchten. Sie sehen beispielsweise, ob der Besucher ein Preisangebot angefordert, eine Broschüre heruntergeladen oder eine Testversion aktiviert hat.

Stellen Sie Bold360 auf die Probe. Es zahlt sich aus!

Chat-Nutzer geben pro Einkauf um 60 % mehr aus als Kunden, die den Live-Chat nicht nutzen. Und wenn Sie Ihre Website-Besucher proaktiv zum Chat einladen, dann steigt auch ihre Kontaktfreudigkeit: um 313 % auf Desktopcomputern und um 421 % auf Mobilgeräten. Überzeugen Sie sich selbst von der Effektivität einer Live-Chat-Lösung.

Visitor Monitoring

Having visibility into a visitor’s experience and engagement with your brand is critical to providing fast, efficient and personalized service.

Website Visitor Tracking

Bold360's passive co-browsing technology lets you follow along as website visitors move from page to page, giving you the rich information you need to provide personalized service.
boldchat-visitor-monitoring-tracking2
How It Works

By placing a small snippet of code on your website pages, you can see instantly and in real time who's on your site. Agents can see the page the visitor is currently on, as well as the page they entered the site on and were referred by, and if a chat was launched.

Customizable View

Customize the agent workspace to include critical information, such as:

  • Previous visits
  • How they arrived (including search engine keyword reporting)
  • Landing page
  • Geographic information
  • Time on site
  • Current URL
Conversion Tracking
Sales Conversions

Conversion tracking helps businesses to draw a bright and measurable line between chat engagements and sales. Bold360's proprietary HTML-based conversion tracking mechanism allows you to set up a wide variety of desired website actions and track them in concert with your website operations.

Why It Matters

Bringing conversion tracking into live engagement provides insights unavailable with other website analytics tools. You can see which chats lead to sales, which agents have the highest close rates, and other ancillary data that impacts conversions rates.

Google Analytics

Many businesses depend on Google Analytics for website data and goal tracking, but it doesn’t provide real-time data your agents can immediately act upon. By integrating Bold360 into Google Analytics, you get a window into the impact live chat engagements have on conversions.

Complete Visitor History

boldchat-visitor-monitoring-history
Nothing is more frustrating to a customer than having to explain their issue over and over again. Avoid this nuisance with instant access to information that brings agents up to speed quickly and enables them to resolve issues faster.

Visit History
When engaged in a chat, the Visit History tab shows how many times the website visitor has been on your site and what pages they've navigated to during each of those visits. With this context, your agents can better guide the conversation.

Chat History
The Chat History tab provides immediate access to past chat conversations so agents can quickly get up to speed on previous issues.

Conversion History
Agents have access to past conversions completed by the visitor, including sales or any other activity your business wishes to track. See if they’ve filled out a quote form, downloaded a piece of collateral, activated a trial, and more.

Discover smarter, more personalized engagement.

Bold360 is the future of intelligent customer engagement. It gives your business a 360-degree view of your customer in real time, so you can deliver exceptional experiences across any channel or device.